Shooting mit Nicolas Dinkel

Ich hab aufgehört, zu zählen, wie oft Nico mittlerweile vor meiner Kamera stand – es waren mindestens 7 Male in den letzten 5 Jahren und als ich in die Vorbereitungen zu unserem letzten Shooting ging, hab ich mich gefragt, wie wir es hinbekommen, dem, was bereits da ist, noch etwas hinzuzufügen.

Nico ist ein guter Typ, der für jeden Spaß zu haben ist, was in vergangenen Shootings zu diversen Lachanfällen geführt hat, allerdings habe ich bei Shooting Nr. 8 (mindestens) schon die Sorge gehabt, dass wir uns zu sehr wiederholen, weshalb ich gemäß der alten Fotografenweisheit „Du bekommst, was Du ausstrahlst“, entschieden habe, ihm in der Kommunikation mal so richtig gegen den Strich zu bürsten. Ich denke, das halten wir aus. Hoffe ich… Raus aus der Komfortzone.

Nico bringt wie immer einen Koffer mit x Wechselshirts und Hosen mit? Nein, wir shooten mit nur max. 2 Outfits! (Ich hab mich später „hochhandeln“ lassen.) Nico versucht was Lustiges? „Nein, das ist zu albern“. Nico bietet mir ’ne Pose an? „Nein, das ist unvorteilhaft.“

„Zieh Dir mal den Hoody an und stell Dich in die Fahrbahnmitte, wenn nix kommt“. „Und dann?“ „Och, keine Ahnung. Du kriegst das hin“. Er tut mir sehr leid. Aber es klappt.

Etwas später wird’s lustig – auch auf den Bildern. Zeit, ihm zu sagen, er sähe etwas müde aus.

NicolasDinkel001_byMarcoFechnerLD

NicolasDinkel003_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel002_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel004_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel005_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel006_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel007_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel008_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel009_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel010_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel011_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel012_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel013_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel014_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel038_byMarcoFechner
NicolasDinkel016_byMarcoFechnerLD
NicolasDinkel015_byMarcoFechnerLD

(Und am Ende war’s dann doch noch spaßig. Für uns beide, wie ich glaube 😉 ). Du hast für diese kleine Folter was gut bei mir mein Lieber… :p Und hab tausend Dank!

NicoMarcoSelfie

Post Author: Marco Fechner

Fotograf, Interviewer, Optimist, Kaffeetrinker. "Du bist, was Du tust."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.